DAS “Fest der Freude”

Der Traum vom Fest der Freude wurde 2022 wahr:

Nach den vielen Entbehrungen für unsere ganz großen kleinen Helden in Zeiten von Lockdown und Co. war für den Weihnachtsengel klar: Sobald es wieder möglich ist, wird es einen ganz besonderern Tag für unsere Kinder geben. Einen Tag ganz im Zeichen der Freude und Liebe. Mit dem tollen Team vom DSV Haselstauden Dornbirn fanden wir im Emma und Eugen Arena die perfekte Location. Neben zahlreichen Attraktionen wie Pferdekutsche, Friseur, dem allzeitbeliebten Kinderschminken und Polizei/Feuerwehr und Co hautnah, standen die Künster Ingrid Hofer (2022 und 2023) und Helly Kumpusch (2023) mit eigens für den Weihnachtsengel komponierten Hymnen auf der Bühne. Zudem gigantische Bands, kulinarische Genüsse und das Highlight als die bunten Luftballons mit den Wünschen der Kinder in die Lüfte schwebten. Was für ein Magig Moment…

2024 findet keine Fest der Freude statt. Warum? Die Resonanz auf das Fest war beeindruckend. Im ersten Jahr begrüßten wir 1.500 Besucher, und im darauffolgenden Jahr verdoppelte sich die Zahl bereits. Es erfüllt uns mit Freude zu sehen, wie viel Freude dieser Tag den Menschen bringt, und auch wir hatten eine großartige Zeit. Der erhebliche Aufwand für unser kleines Team rentiert sich dies finanziell nicht. Das Fest der Freude ist ein Charity-Event und gleichzeitig ein Fest der Fülle. Es ist uns ein Herzensanliegen, jedes Kind willkommen zu heißen, sie als Sieger mit einer Medaille zu ehren, ihnen einen Willkommensbeutel mit besonderen Überraschungen zu überreichen und ihnen einen Tag voller Freude zu schenken, ohne die Eltern finanziell zu belasten. Dies ist uns gelungen, und das verdanken wir unseren wertvollen Sponsoren.

Wir sind uns aber sicher, dass es wieder eine Fest geben wird … mit wundervollen Partnern und Sponsoren an unserer Seite wird auch dieser Traum wahr werden.

Für den Weihnachtsengel ist eines völlig klar:

JEDES, wirklich jedes KIND hat ein Recht auf TRÄUME…

Am Tag des Fest der Freude machen wir keinen Unterschied zwischen ARM und REICH und werden keinesfalls beurteilen, welcher Traum in Erfüllung gehen soll, und welcher nicht…

FÜR uns gilt:

FREUDE kennt keine Grenzen, kein Ansehen der Person…

FREUDE heilt, verbindet und bringt Kinder zum Strahlen

Dem Weihnachtsengel liegen besonders auch die besonderen Wünsche am Herzen - es sind Träume, die es nicht zu kaufen gibt, Herzenswünsche, die uns berühren und die wir sehr ernst nehmen! Danke für eure Träume!

Jedes dieser ca. 100 Kinder bekam beim Fest der Freude einen wunderschönen handgeschriebenen Brief und eine kleine ganz besondere Überraschung geschenkt!

“Ich sende meinem Opi liebe Grüße in den Himmel und möchte ihm sagen dass ich ihn sehr vermisse und sehr lieb habe. Dein Lusbua”

“Dass es irgendwann mal keinen Streit und Krieg mehr auf der Welt gibt!”

“Liebe Grüsse an die UrliOma im Himmel.... und das geht mit der Luftballon/Himmelpost”

“Ich möchte eine berühmte Tänzerin werden, bzw einmal auf einer ganz großen Bühne tanzen!”